WM-Camps 2025
Im Zuge der Frauen-Handball-Weltmeisterschaft 2025 wurden in ganz Baden-Württemberg erneut WM-Camps ausgerichtet. Vom Freitagnachmittag, 28. November, bis Sonntagabend, 30. November, erlebten die teilnehmenden Kinder ein abwechslungsreiches Handball-Wochenende.
Insgesamt 10 Camps mit rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter 3 reine Mädchen-Camps, boten ein breit gefächertes Programm. Die Camps fanden sowohl mit als auch ohne Übernachtung statt und umfassten jeweils fünf Trainingseinheiten, Verpflegung, ein vielseitiges Rahmenprogramm sowie Camp-Merch. Neben klassischen handballerischen Inhalten durch lizensierte Trainerinnen und Trainer standen auch abwechslungsreiche Zusatzangebote auf dem Plan, wie Life Kinetik-Einheiten, gemeinsames WM-Schauen oder Bowling.
WM-Erlebnis in Stuttgart
Ein besonderes Erlebnis erwartete die Camps am Sonntag: Neun Camps machten sich mit Bussen auf den Weg nach Stuttgart in die Porsche-Arena, wo der Hallensprecher sie vor ausverkaufter Halle herzlich begrüßte. Dort verfolgten die Kinder live die Partien Island vs. Uruguay sowie Deutschland vs. Serbien; ein Spiel, das die deutsche Mannschaft für sich entscheiden konnte und damit als Gruppenerster in die Hauptrunde einzog. Der Anblick der vielen Kinder in ihren lilafarbenen Camp-Shirts auf den Rängen sorgte für ein tolles Bild in der Arena. Nach dem Spiel nahm sich die deutsche Mannschaft Zeit für den Nachwuchs: Die Kinder erhielten Autogramme, machten Selfies und erlebten ihre Vorbilder aus nächster Nähe.
Zum Abschluss möchten wir allen ausrichtenden Vereinen, Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern, Eltern sowie den teilnehmenden Kindern danken, die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass die WM-Camps 2025 erneut zu einem unvergessliches Erlebnis wurden.
Besonderer Dank an die Deutsche Krebshilfe
Ein herzlicher Dank gilt außerdem der Deutschen Krebshilfe, die die WM-Camps 2025 unterstützt hat und damit maßgeblich zu deren Umsetzung beigetragen hat. Durch dieses Engagement konnten wir den Kindern nicht nur sportliche Impulse, sondern auch wichtige Werte wie Gemeinschaft, Verantwortung und Solidarität vermitteln.
WM-Camps 2027
Schon jetzt freuen wir uns darauf, im Rahmen der Männer-Weltmeisterschaft 2027 erneut WM-Camps auszurichten und den Handballnachwuchs in Baden-Württemberg zusammenzubringen. Die WM-Camps 2027 werden voraussichtlich vom 15. bis 17. Januar stattfinden. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.
Zum Abschluss möchten wir allen ausrichtenden Vereinen, Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern, Eltern sowie den teilnehmenden Kindern danken, die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass die WM-Camps 2025 erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden.