Vize-Weltmeisterinnen live in Heidelberg

  27.01.2026    Leistungssport
DHB-Länderspiel am Weltfrauentag

Der Frühling startet mit einem Handball-Highlight in Heidelberg! Dort wird das erste Heim-Länderspiel der Vize-Weltmeisterinnen nach der WM stattfinden. In den EHF EURO Qualifiers treffen Antje Döll, Xenia Smits und Co. im SNP dome Heidelberg auf Slowenien. Anwurf ist am Sonntag, 8. März, um 15:30 Uhr. 

Tickets findet ihr auf dhb.de/tickets
 

„Wir freuen uns auf die Aufgabe und nach der WM vor allem auf das Wiedersehen mit unseren Fans“, sagt Ingo Meckes, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. „Die sportliche Aufgabe ist klar: Wir wollen weiter erfolgreich durch die Qualifikation gehen und uns für die Auslosung der kommenden Europameisterschaft in eine Top-Position bringen.“ 

Bereits am 4. März um 18 Uhr tritt das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch zum Auswärtsspiel gegen Slowenien in der Dvorana Golovec Hall in Celje an. Im Oktober startete Deutschland mit zwei klaren Erfolgen gegen Nordmazedonien (34:18) und in Belgien (40:21) in die Qualifikation. Mit den Rückspielen gegen diese beiden Gegner wird die Runde im April beendet – die ersten beiden Teams sichern sich ihr EM-Ticket. 

Die EHF EURO findet vom 3. bis zum 20. Dezember in der Türkei, Slowakei, Rumänien, Polen und Tschechien statt.

Die Fans dürfen sich im 3.500 Zuschauer fassenden SNP dome auf Tempo, Leidenschaft und Gänsehaut-Momente freuen, wenn die Vize-Weltmeisterinnen wieder die heimische Platte betreten. Ob als Handballfan, Familie oder Team – dieses Spiel sollte man nicht verpassen.

Sichert euch Eure Tickets via dhb.de/tickets und seid live dabei, wenn Heidelberg zum Handballkessel wird!

Quelle: DHB