Regionalliga-Vorschau Frauen: Wird der Kampf um die ersten Plätze so spannend wie nie?

  18.02.2026    BWHV Spieltechnik Verein
Topspiel entscheidet über Punktgleichheit der ersten drei Plätze. Spannung könnte an diesem Spieltag kaum höher sein.
Sa. 18:00 Uhr – TuS Steißlingen vs. HG Oftersheim/Schwetzingen

Am kommenden Spieltag kommt es zum Duell zwischen dem TuS Steißlingen (17:13 Punkte, Platz 6) und der HG Oftersheim/Schwetzingen (10:16 Punkte, Platz 8). Für die Gäste aus Oftersheim bietet sich die Chance, mit einem Sieg endlich wieder in der Tabelle nach oben zu klettern und ins Mittelfeld vorzurücken.

Auch die Steißlingerinnen, die ebenfalls im Mittelfeld stehen, brauchen die Punkte, um den Anschluss an die Führungsgruppe nicht zu verlieren und ihre Position im oberen Tabellenbereich zu festigen. Somit ist Spannung garantiert – beide Teams werden alles daran setzen, die wichtigen Zähler zu sichern. Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Sportpark Mindlestal.

Sa. 20:30 Uhr – HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim

Nach den Niederlagen in der vergangenen Woche wollen sowohl die HSG Fridingen/Mühlheim (20:10 Punkte, Platz 5) als auch die SF Schwaikheim (8:20 Punkte, Platz 9) wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Die Gastgeberinnen aus Fridingen/Mühlheim mussten nach ihrer letzten Niederlage den vierten Tabellenplatz abgeben und wollen diesen so schnell wie möglich zurückerobern. Die Gäste aus Schwaikheim benötigen dringend Punkte, um Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen und ihre Position im Mittelfeld zu festigen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Sepp-Hipp-Halle.

So. 16:15 Uhr – Frisch Auf Göppingen 2 vs. HSG Leinfelden-Echterdingen

Frisch Auf Göppingen 2 (24:6 Punkte, Platz 2) steht nach der Niederlage im Topspiel am vergangenen Spieltag unter Zugzwang. Im engen Rennen um die ersten drei Plätze müssen die Göppingerinnen an diesem Wochenende dringend punkten, um nicht von den Verfolgern überholt zu werden.

Auch die HSG Leinfelden-Echterdingen (8:20 Punkte, Platz 9) benötigt dringend Zähler – im Abstiegskampf geht es für die Gäste darum, Abstand auf die unteren Tabellenplätze zu gewinnen und sich etwas Luft zu verschaffen.

Anpfiff ist um 16:15 Uhr in der EWS-Arena in Göppingen.

So. 17:00 Uhr – HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2 vs. HC Schmiden/Oeffingen

An diesem Wochenende kommt es in Stuttgart zum Spitzenduell: Der HC Schmiden/Oeffingen (24:6 Punkte, Platz 3) reist als Verfolger zum Tabellenführer HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2 (28:4 Punkte, Platz 1).

Für beide Teams steht viel auf dem Spiel. Die Gastgeberinnen wollen ihre Spitzenposition verteidigen und die alleinige Tabellenführung sichern, während Schmiden mit einem Sieg für Punktgleichheit unter den ersten drei sorgen und sich damit endgültig im Rennen um die Meisterschaft zurückmelden könnte.

Den Zuschauern steht also ein spannendes Duell bevor, in dem beide Mannschaften alles geben werden.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Rembrandthalle in Stuttgart.

So. 17:00 Uhr – Sport-Union Neckarsulm vs. TSV Rintheim

Der TSV Rintheim (1:29 Punkte, Platz 12) reist am Wochenende als Tabellenletzter zur Sport-Union Neckarsulm (11:19 Punkte, Platz 7). Nach wie vor sieglos, hoffen die Rintheimerinnen auf ihren ersten Erfolg der Saison – doch leicht wird die Aufgabe keinesfalls.

Die Gastgeberinnen aus Neckarsulm wollen ihre Position im oberen Tabellenmittelfeld verteidigen und Punkte sammeln, um den siebten Platz weiter abzusichern. Spannung ist also garantiert.

Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der Sulmhalle.

Foto: Enrico Immer